Skip to content

Sportlöwen machen das Vogtland unsicher

Am Wochenende zog es die jungen Sportlöwen (Altersklasse U9/U11) nach Breitenbrunn zum “Krümelturnier”. Die kurvenreiche Anreise ins Vogtland sorgte bei einigen Mägen für Unwohlsein. Auch die Serpentinenauffahrt zur hoch gelegenen Wettkampfhalle machte das Ganze nicht besser. Aber das sollte das Gemüt nicht trüben!
Mit einiger Verspätung startete der Wettkampf gegen um elf. Der Turniermodus (Pool/Alle gegen alle) sorgte dafür, dass teilweise lange Wartezeiten für die Weilnehmenden entstanden. Aber die Veranstalter hatten einen guten Kompromiss gefunden. Wenn eine Gewichtsklasse einmal kämpfte, dann wurden gleich alle Begegnungen am Stück durchgeführt, was die Wartezeit zwischen den Kämpfen minimiert.

Nach einem erfolgreichen Wettkampftag standen 20 Medaillen für die Leipziger Sportlöwen auf dem Konto. Leider dauerte die Siegerehrung etwas länger und im Zusammenspiel mit dem weit fortgeschrittenen Nachmittag, konnten leider nicht mehr alle für ein Siegerfoto bleiben.
Trainer Aaron Schneider fand den Tag trotzdem sehr gelungen:

"Der Wettkampf war besonders für unsere Anfänger perfekt. Die ersten Turniere sind immer besonders aufregend, weil die Kinder auch mit dem ganzen Ablauf noch nicht ganz vertraut sind. Aber trotzdem haben sich alle bestens geschlagen. Das sieht man nicht nur an den vielen Sportlöwen auf Podestplätzen. Man kann auf der Wettkampfmatte sehen, was wir im Training immer wieder üben und das freut mich am allermeisten."

Gold

Malina Rose

Henry Heil

Julius Simenov

Matti Thalheim

Jule Rützel

Emilio Thiel

 

 

 

 

 

 

 

Silber

Theodor Kemmerich

Elias Rose

Ronja Dreiack

Carl Johan Reinhardt

 

 

 

 

 

 

 

Bronze

Bruno Schlegel

Till Seemann

Oskar Laube

Jaspar Ringeis

Lawrence Vital

Timotheus Hoensch

Taras Shevel

Emil Enzmann

Vicent Köller

Alexander Weber